top of page
  • Instagram
  • Facebook

Unsere Modelle sind legendären Segelbooten nachgebaut, die einst die Gewässer der Welt durchquerten.

Authentische Segelboote

Handbemalt und handgemacht aus Holz

Wir haben für dich eine Auswahl an hochwertigen Einzelstücken zusammengestellt - inspiriert von den ikonischsten Segelbooten der Welt. Das "Shamrock"-Modell haben wir in unterschiedlichen Grössen und Farben. Jeden Boot haben wir ein Mal. Sollte ein Modell bereits ausverkauft sein, können wir es möglicherweise nachbestellen. Schreibe uns eine Email oder rufe uns dazu an.

Shamrock war eine Rennyacht, die im Jahr 1898 gebaut wurde und als irischer Herausforderer beim America's Cup 1899 gegen den Verteidiger aus den Vereinigten Staaten, Columbia, antrat. Shamrock, auch bekannt als Shamrock I zur Unterscheidung von späteren Versionen, wurde unter strenger Geheimhaltung konstruiert und am 26. Juni 1899 von Lady Russell of Killowen getauft.

"Shamrock"

Unbekannt

Dieses elegantes Segelboot wurde von einem Boot inspiriert, das aus den 1930er Jahren aus der Gegend von New Jersey an der Ostküste Amerikas stammt.

"Endeavor"

Die Endeavour (1934) wurde nach den J-Klassenregeln gebaut, um am America's Cup 1934 teilzunehmen. Sie wurde von Sir Tom Sopwith in Auftrag gegeben und von Camper & Nicholson in Gosport (England) gebaut, die Luftfahrttechnologie einsetzten, um ihr mehr Geschwindigkeit zu verleihen.

Die Rainbow (1934), nach den J-Klassenregeln gebaut, wurde von William Starling Burgess entworfen und in Rhode Island (USA) zu Verteidigung des America's Cup gegen die "Endeavour" vom Stapel gelassen. 

"Rainbow"

Möchtest du die Produkte lieber persönlich anschauen?

Komm uns im CADO in der Altstadt von Bern besuchen! Wir freuen uns, dich bei uns willkommen zu heissen und dich zu beraten.

bottom of page