top of page
  • Instagram
  • Facebook

Ab jetzt findest du von ikonischen Bauwerken inspirierte, Leuchttürme im CADO Bern.

Authentische Leuchttürme

Handbemalt und handgemacht aus Blech

Wir haben für dich eine Auswahl an hochwertigen Einzelstücken zusammengestellt - inspiriert von den ikonischsten Leuchttürmen der Welt. Jedes Modell hat entweder einen Teelichthalter oder Platz für ein LED-Licht und verleiht eine angenehme Lichtquelle.

"Ar-men"

Der Leuchtturm von Ar-Men (was auf Bretonisch "der Felsen" oder "der Stein" bedeutet) wurde zwischen 1867 und 1881 an der Westspitze der Bretagne (Frankreich) erbaut und ist nach dem Felsen benannt, auf dem er steht.

"Saint Mathieu"

Der Leuchtturm "Saint Mathieu", der sich auf dem Saint Mathieu Punkt in Plougonvelin (Finistère, Frankreich) befindet, wurde im Jahr 1835 auf den Ruinen einer alten Abtei erbaut. Mit einer theoretischen Reichweite von 55 km wurde dieser sehr bedeutende französische Küstenleuchtturm am 23. Mai 2013 als historisches Gebäude eingestuft.

Der maritime Leuchtturm "Pierres Noires" in Finisterre (Frankreich) wurde zwischen 1867 und 1871 in Le Conquet erbaut, um den Saint Mathieu Punkt zu sichern und zu beleuchten.

"Pierres Noires"

Möchtest du die Produkte lieber persönlich anschauen?

Komm uns im CADO in der Altstadt von Bern besuchen! Wir freuen uns, dich bei uns willkommen zu heissen und dich zu beraten.

bottom of page